Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

DRK-Altkleidercontainer stehen vorerst nicht mehr zur Verfügung

DRK-Produktion Altkleidercontainer

Infolge der Corona-Krise sind die Verwertungs- und Absatzmärkte von alten nicht mehr für den Second-Hand-Gebrauch verwertbaren Kleidungsstücken und Stoffen weggebrochen. Aufgrund dieser Entwicklung werden die 16 über den Altkreis Osterode und im Alten Amt verteilten Altkleidercontainer des DRK spätestens bis Ende November eingesammelt. Der Abnehmer hat dem Deutschen Roten Kreuz den Vertrag gekündigt und damit stehen die Container bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung.
.
Wie Silke Klemm, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbandes Osterode, jedoch betont, können gut erhaltene und tragbare Kleidungsstücke (keine Müllentsorgung) in die Container beim DRK-Kreisverband geworfen werden. Die Container sind nicht zur Abfallentsorgung vorgesehen. Eine direkte Abgabe in der Geschäftsstelle ist aufgrund der Corona-Krise und aus Platzgründen nicht mehr möglich. Weiterhin kann noch gut erhaltene und tragbare Kleidung im DRK-Kleiderladen in Osterode und der Kleiderkammer des DRK Ortsvereins Herzberg während der Öffnungszeiten (siehe Homepage) abgegeben werden.